Hennemann, T, Hillenbrand, C., Franke, S., Hens, S., Grosche, M., Pütz, K. (2013). Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe. Empirische Sonderpädagogik.
Hennemann, T., Hillenbrand, C. & Hens, S. (2011). Kompetenzförderung zur universellen Prävention von Verhaltensstörungen in der schulischen Eingangsstufe: Evaluation des kindorientierten Trainingsprogramms "Lubo aus dem All". Zeitschrift für Grundschulforschung, 113-125
Hillenbrand, C., Hennemann, T. & Hens, S. (2010). Lubo aus dem All! Programm zur Förderung emotional-sozialer Kompetenzen in der Schuleingangsphase. München: Ernst Reinhardt.
Hillenbrand, C., Hennemann, T. & Hens, S. (2010). Lubo aus dem All! Arbeitsheft zum Programm. München: Ernst Reinhardt.
Hens, S. (2009). Prävention von Verhaltensstörungen- Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines universellen Trainingsprogramms zur Förderung der sozial-emotionalen Kompetenzen in der Eingangsstufe. Dissertationsschrift, Universität zu Köln: Humanwissenschaftliche Fakultät.
Hillenbrand, C., Hennemann, T., Hens, S, Heckler, A. & Pütz, K. (2006). Entwicklung und Evaluation eines selektiven Präventionstrainings zur Förderung der sozial-kognitiven Informationsverarbeitung im vorschulischen und schulischen Bereich. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 75, 259 - 260.