Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hennemann, T, Hillenbrand, C., Franke, S., Hens, S., Grosche, M., Pütz, K. (2013). Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe. Empirische Sonderpädagogik.

 

Hennemann, T., Hillenbrand, C. & Hens, S. (2011). Kompetenzförderung zur universellen Prävention von Verhaltensstörungen in der schulischen Eingangsstufe: Evaluation des kindorientierten Trainingsprogramms "Lubo aus dem All". Zeitschrift für Grundschulforschung, 113-125

 

Hillenbrand, C., Hennemann, T. & Hens, S. (2010). Lubo aus dem All! Programm zur Förderung emotional-sozialer Kompetenzen in der Schuleingangsphase. München: Ernst Reinhardt. 

 

Hillenbrand, C., Hennemann, T. & Hens, S. (2010). Lubo aus dem All! Arbeitsheft zum Programm. München: Ernst Reinhardt.

 

Hens, S. (2009). Prävention von Verhaltensstörungen- Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines universellen Trainingsprogramms zur Förderung der sozial-emotionalen Kompetenzen in der Eingangsstufe. Dissertationsschrift, Universität zu Köln: Humanwissenschaftliche Fakultät.

 

Hillenbrand, C., Hennemann, T., Hens, S, Heckler, A. & Pütz, K. (2006). Entwicklung und Evaluation eines selektiven Präventionstrainings zur Förderung der sozial-kognitiven Informationsverarbeitung im vorschulischen und schulischen Bereich. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 75, 259 - 260.